Luzid / der Traum

Der Traum als Spiegel unseres Selbst- welche Bedeutung hat er für Jeden Einzelnen? Wo zeigen sich Verbindungen zwischen Menschen- Orten und Geschehnissen im Traum? Theorie und Praxis sind hier eng miteinander verwoben- was ist der Traum, was war er bisher in der Geschichte der Menschheit, welche Bedeutung hat er in verschiedenen Kulturen- welche Bedeutung hat er in unserer Alltagswirklichkeit? 

in dem Workshop betrachten wir die Bedeutung des Traums in der Geschichte der Menschheit, insbesondere wird auf jüngere Theorien wie die von C.G.Jung eingegangen. Der Traum ist in seiner Theorie wesentlicher Bestandteil des Selbst und offenbart tiefe, innere Strukturen und Prozesse. Wie kann ich einen Zugang zu meiner inneren Welt finden und ihr einen adäquaten Ausdruck geben? Theorie und Praxis sind hier eng miteinander verwoben. Wir erforschen die eigene, innere Welt mit Stift und Papier und finden Möglichkeiten, aufkommenden Bildern eine Form zu geben. Unser Medium ist die Zeichnung, Intuition bekommt die Führung.

 

Termin und Ort folgt.